Diakonissenareal Frankfurt am Main

Referenzdaten.

Bauherr: FAAG – Frankfurter Aufbau AG
Fläche: 10.500 m2
Baujahr: 2010/2011
Estrichart: Heizestrich
Güteklasse: CT-C25-F5-S65-H45
Belegreife: 7 und 14 Tage
Produkt: RETANOL® EKA BLAU

Es ist eine kleine Stadt: 92 Miet-, 16 Eigentumswohnungen und eine Kindertagesstätte, alles im Passivhausstandard. Und alle Wohnungen mit Fußbodenheizung. Für die Firma Fußboden Sauer war das Diakonissenareal eine Herausforderung hoch drei. Wegen der langen Förderweiten musste es ein Estrich sein, der sowohl für die Pumpenförderung geeignet als auch lange verarbeitbar war. Wegen der Fußbodenheizung war eine gute Wärmeleitfähigkeit wichtig, daher waren Gipsestriche schnell aus dem Rennen. Gefordert war auch eine garantierte, taggenaue Belegreife. Kurz: ein Fall für Retanol® EKA BLAU.

Trotz der langen Förderweiten waren Leistungen bis 200 m² an der Tagesordnung. Die Belegreife war plangenau nach 7 bzw. nach 14 Tagen erreicht. Und zu guter Letzt sorgt Retanol® dank hervorragender Wärmeleitfähigkeit für eine höhere Heizleistung und niedrigere Energiekosten.

Download Referenzblatt

Weitblick.

Immer einen Schritt voraus.
Heute und in Zukunft.

Produkte

Produkte

Retanol Unterlagsböden sind schwund- und spannungsarme Hochleistungsunterlagsböden auf zementärer Basis, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werden.

mehr

Services und Leistungen

Neben erstklassigen Produkten tragen wir auch mit unseren erstklassigen Services und Dienstleistungen zu Ihrem Erfolg bei.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden