Hotel Mercure

Referenzdaten.

Bauherr: Nordinvestition
Fläche: 400 m²
Baujahr: 2010/2011
Estrichart: Estrich auf Trennlage
Güteklasse: CT-C30-F5-T50
Belegreife: 3 Tage
Produkt: Retanol® Xtreme, Qualimeter

Das Mercure Parkhotel Görlitz ist das östlichste Hotel Deutschlands und durch die Lobby des Hotels verläuft exakt der 15. Meridian. Im August 2010 lief jedoch noch etwas ganz anderes durch das Hotel: riesige Wasser- massen der über die Ufer getretenen Neiße, an der das Hotel doch so idyllisch liegt. Binnen Minuten war die Tiefgarage vollgelaufen und drückte eine gewaltige Luftblase an die Decke, die den Fußboden der darüber befindlichen Hotelküche komplett zerstörte.

Zum Glück war das Hotel gut versichert, so konnte die Sanierung schon bald in Angriff genommen werden. Gerade vor dem Hintergrund des Wasserschadens, aber auch, um schlichtweg Zeit zu sparen, kam dabei Retanol® Xtreme zum Einsatz. Denn dieser trocknet punktgenau auch unter ungünstigen Bedingungen – im Mercure Parkhotel Görlitz in exakt 3 Tagen.

 

Download Referenzblatt

Weitblick.

Immer einen Schritt voraus.
Heute und in Zukunft.

Produkte

Produkte

Retanol Unterlagsböden sind schwund- und spannungsarme Hochleistungsunterlagsböden auf zementärer Basis, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werden.

mehr

Services und Leistungen

Neben erstklassigen Produkten tragen wir auch mit unseren erstklassigen Services und Dienstleistungen zu Ihrem Erfolg bei.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden