Theater Gütersloh

Referenzdaten.

Bauherr: Stadt Gütersloh
Fläche: 600 m²
Baujahr: 2010
Estrichart: Schwimmender Estrich
Güteklasse: CT-C35-F5
Belegreife: 7 Tage
Produkt: Retanol® Xtreme

„Neues erleben“ – dieses Motto des im Frühjahr 2010 eröffneten Theaters Gütersloh galt auch beim Bau der neuen Spielstätte:
Nicht nur, weil hier erstmals in Europa das architektonische Konzept eines „vertikalen Theaters“ verwirklicht wurde, sondern auch, weil sich der Baufortschritt durch den langen Winter 2009 / 2010 stark verzögerte.

So konnte erst Mitte Februar mit den Estricharbeiten begonnen werden – nur einen Monat vor der geplanten Eröffnungsfeier. Schnell war klar: Das ist ein Job für Retanol® Xtreme. Denn alle Bauarbeiten mussten nahtlos weiterlaufen. Gesagt, getan: Schon am nächsten Morgen war der Estrich voll begehbar, eine Woche später starteten fristgerecht die Belagsarbeiten. Und am 13. März konnte feierlich verkündet werden: „Bühne frei“ – dank Retanol®.

Download Referenzblatt

Weitblick.

Immer einen Schritt voraus.
Heute und in Zukunft.

Produkte

Produkte

Retanol Unterlagsböden sind schwund- und spannungsarme Hochleistungsunterlagsböden auf zementärer Basis, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werden.

mehr

Services und Leistungen

Neben erstklassigen Produkten tragen wir auch mit unseren erstklassigen Services und Dienstleistungen zu Ihrem Erfolg bei.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden