Villa Eisenhart

Referenzdaten.

Bauherr: Deutsches Akademisches Versorgungswerk
Fläche: 700 m²
Baujahr: 2010
Estrichart: Zementestrich auf Dämmung mit Trennlage
Güteklasse: CT-C20-F5
Belegreife: 21 Tage
Produkt: Retanol® EKA BLAU

In bester Lage im Herzen Potsdams beherbergt die 2010 generalsanierte Stadtvilla Eisenhart exklusive Mietwohnungen im denkmalgeschützten Ambiente. Die Hochwertigkeit der Sanierung zeigt sich auch in der Konstruktion des Estrichs: Für einen überdurchschnittlichen Schallschutz und Wärmedämmeigenschaften wurde im ganzen Haus Retanol EKA auf einer Dämmung mit Trennlage eingebaut.

Monika Suske von Suske & Co. Bau GmbH: „Wir hatten schon viele Estrichvergütungsmittel in Gebrauch, seit einigen Jahren aber nur noch Retanol. Zum einen, weil es die Trocknung beschleunigt, zum anderen, weil es den Estrich nachweislich verbessert. Und mit Herrn Olbrecht von PCT steht uns immer ein kompetenter und engagierter Berater zur Seite. Da stimmt einfach das Gesamtpaket.“

Download Referenzblatt

Weitblick.

Immer einen Schritt voraus.
Heute und in Zukunft.

Produkte

Produkte

Retanol Unterlagsböden sind schwund- und spannungsarme Hochleistungsunterlagsböden auf zementärer Basis, die Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen werden.

mehr

Services und Leistungen

Neben erstklassigen Produkten tragen wir auch mit unseren erstklassigen Services und Dienstleistungen zu Ihrem Erfolg bei.

mehr

Passwort vergessen?

Neu anmelden