Neubau Mountain Spring Spa

Hubertus Mountain Refugio Allgäu

Auf 1.044 m Höhe, in einem Hochtal im Oberallgäu, befindet sich das beschauliche Örtchen Balderschwang. Hier wurde im Juli 2021 das „Mountain Spring Spa“ des Hotels Hubertus Mountain Refugio Allgäu eröffnet.

Zu den Highlights gehören der Infinitypool mit Panoramablick, der Freiluftbereich mit Rundumblick, zahlreiche Saunen, Behandlungsräume sowie der Micro-Salt-Raum.

Beim Neubau des Spa-Bereichs wurde die 3000 m² große Estrichfläche mit RETANOL® EKA BW Pro 1 ausgeführt. Gefordert war eine Güte von CT-C30-F5, die mit RETANOL® EKA BW Pro 1 sogar übertroffen wurde. Der RETANOL® Estrich erreichte eine Druckfestigkeit von C35 und eine Biegezugfestigkeit von F7. Dokumentiert wurde der komplette Estricheinbau im Fußbodenpass der PCT Chemie.

Leistungen kompakt

Bauherr

Traubel Immobilien OHG, Balderschwang

Estrichfläche

3.000 m2

Estricheinbau

2021

Estrichart

Estrich auf Dämmung

Güteklasse

CT-C30-F5

Belegreife

5-7 Tage

Produkte

RETANOL® EKA BW PRO 1