Gewinner im Bereich Wohnen Gold im Jahr 2017

Axis Europaallee, Frankfurt am Main

Als Gold-Gewinner des Prix d´Excellence Germany 2017 in der umkämpften Kategorie „Wohnen“ hat man schon etwas geleistet auf der Baustelle.


Im Axis Gebäude an der Europaallee im urbanen und internationalen Frankfurt am Main wurde RETANOL® eingesetzt, um die geplante Bauzeit und Fertigstellung des Gebäudes einzuhalten und den hohen Ansprüchen des Baus gerecht zu werden. So konnte die teilweise nicht gegebene Rohrüberdeckung der Fußbodenheizung durch den Einsatz von RETANOL®-Estrich realisiert werden. Für die frühe Aufheizphase kam RISOL PLUS zum Einsatz. Der Einbau erfolgte mit einer Tagesleistung von ca. 200 - 300 m² verarbeiteter Estrichfläche. Die Absprache mit den beteiligten Gewerken verlief problemlos und der Innenausbau konnte ohne Unterbrechungen durchgeführt werden.

Leistungen kompakt

Bauherr

Wilma Wohnen Süd GmbH

Estrichleger

KLK Raumdesign GmbH, Wiesbaden

Estrichfläche

18.000 m²

Estricheinbau

März 2015/17

Estrichart

Schwimmender Estrich, Heizestrich, Estrich auf Trennlage, Verbundestrich

Güteklasse

CT-C25-F4, CT-C30-F5, CT-C40-F7

Belegreife

5 Tage / 7 Tage / 14 Tage / 21 Tage

Produkte

RETANOL® EKA BW, RETANOL® XTREME, RISOL PLUS