RETANOL® kommt in Mode

Bon Prix Zentrale, Hamburg

Das Modeunternehmen bonprix ist eine Tochter des Versandhandelspioniers Otto.

2016 wurde in der Hamburger Haldesdorfer Straße die neue bonprix Zentrale errichtet. Der Bauherr hatte ab der ersten Minute eine klare Priorität: Bauzeit sparen – je mehr, desto besser. Daher entschied man sich für zwei Zeitsparmaßnahmen: eine hochwertige Modulbauweise und RETANOL® Estrich. Der Einbau der 5.500 m² Heizestrich unterlag einem eng gestrickten Zeitplan. Gefordert waren Tagesleistungen von 150 m² und das Erreichen der Belegreife nach exakt 14 Tagen. Kein Problem für RETANOL® Estrich, der außerdem schon nach 24 Stunden begehbar war. So konnte der Bau ohne Unterbrechung fertiggestellt werden. Hut ab vor RETANOL®!

Bonprix Zentrale, Hamburg, Unternehmenssitz Bonprix, großes Objekt
Bonprix Zentrale, Hamburg, Unternehmenssitz Bonprix, großes Objekt

Leistungen kompakt

Bauherr

Kleusberg

Estrichleger

Fußboden König GmbH, Ziegeleistraße 3, 57462 Olpe

Estrichfläche

5.500 m²

Estricheinbau

2016

Estrichart

Heizestrich

Güteklasse

CT-C30-F5

Belegreife

14 Tage

Produkte

RETANOL® EKA BW