FREIGABE FÜR SCHWERES BAUGERÄT SCHON NACH 72 STUNDEN.

Zentrallager Köbig Haustechnik, Mainz

Das seit 125 Jahren existierende Pfälzer Familienunternehmen KÖBIG kleckert nicht, sondern klotzt. Auf dem Gelände eines Wirtschaftsparks bei Mainz steht seit Mitte 2016 die neue und beeindruckende Lagerhalle mit gewaltigen 8.000 m² Gebäudefläche.

Die riesige Halle und ein ausgetüfteltes Waren-Wirtschaftssystem bieten knapp 30.000 Artikeln von der Schraube bis zum Dachbalken ein Zuhause. Aufgrund der geforderten Estrichgüte CT-C30-F5 und der zwingenden Begehbarkeit nach 24 Stunden- sowie der Belastbarkeit mit schwerem Baustellenverkehr bereits nach 72 Stunden wurde auf dieser großflächigen Baustelle unser RETANOL® EKA BW eingebaut. Der Einbau wurde innerhalb von fünf Tagen durchgeführt und verlief so problemlos wie das darauffolgende, nahtlose Weiterarbeiten.

Mainz, riesiges Warenlager Firma Koebig, 5.500qm RETANOL EKA BW
Mainz, Warenlager innen, Firma Koebig, 5.500qm RETANOL EKA BW

Leistungen kompakt

Bauherr

Bau- und Grundstücksgesellschaft KÖBIG GmbH & Co. KG

Estrichfläche

1.500 m²

Estricheinbau

März 2016

Estrichart

Schwimmender Estrich, ohne FBH

Güteklasse

CT-C30-F5

Belegreife

10 Tage

Produkte

RETANOL® EKA BW