23.000 überzeugende m² RETANOL®

Sülz Pur, Köln

Im Sommer 2007 wurde auf dem ehemaligen DaimlerChrysler-Gelände in Köln-Sülz der Grundstein für ein neues, lebendiges Stadtquartier mit 237 Eigentumswohnungen gelegt.

Rund ein Jahr später sollten die ersten Gebäude mit einem für Fußbodenheizung geeigneten Estrich ausgestattet werden. Um eine tragfähige Lösung für alle 237 Wohneinheiten sicherzustellen, wurden zunächst in einer Musterwohnung vergleichbare Estriche unterschiedlicher Hersteller eingebracht und geprüft. Nur ein einziges Produkt überzeugte: RETANOL® EKA, das alle Anforderungen in puncto Verarbeitung, Belastbarkeit und Belegreife vorbildlich erfüllte. In der Folge wurden rund 23.000 m² RETANOL® Estrich im Quartier verlegt – über einen Zeitraum von rund neun Monaten und in gleichbleibend mustergültiger Qualität.

Köln Sülz, neues Stadt-Viertel, Wohnung innen, 23.000qm RETANOL EKA

Leistungen kompakt

Bauherr

Bauwesen GmbH & Co. KG

Estrichfläche

23.000 m²

Estricheinbau

2008-2010

Estrichart

Heizestrich

Güteklasse

CT-C30-F5-S65-H45

Belegreife

14 Tage

Produkte

RETANOL® EKA