Das grosse Wir-Gefühl.

Wer den Kunden glücklich macht, hat Macht.

RETANOL® Gemeinschaft

In den vergangenen 13 Jahren haben wir, die "Retanolisten" ein einzigartiges System zum Einbau von RETANOL® Estrichen erschaffen und fest am Markt etabliert. WIR, das ist eine große, starke Gemeinschaft aus den vielleicht besten Estrich-Fachbetrieben und -verlegern in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz, bestehend aus Technikern, Servicetechnikern, Fachberatern und Objektberatern.

Die tragenden Säulen sowohl unseres Systems als auch unserer Gemeinschaft sind nicht nur der tiefe Respekt vor den Fähigkeiten der Kollegen, sondern auch eine exzellente und absolut verlässliche Produktqualität beim Verarbeiten des Gewerks Estrich. Die erstklassige Kompetenz aller Beteiligten innerhalb der RETANOL® Fachbetriebe prägen unsere Arbeit und unser gemeinsames Streben innerhalb der Gemeinschaft nach noch mehr Wucht im Markt.

WIR haben mit dem Produkt RETANOL® und der gesamten Produktreihe der RETANOLE einen Estrich der mit Garantie funktioniert. Weil WIR absolute Estrich-Experten sind, wissen wir, wie das geht. Unser gemeinschaftlicher Anspruch ist deshalb nicht weniger als die Besten zu sein und dem Kunden den perfekten RETANOL® Estrich zu liefern.

Palazzo, Vortrag, PCT Akademie, Fortbldung Architekten, Verleger, Fachberater, RETANOL-Gemeinschaft,

Wer den Kunden glücklich macht, hat Macht.

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem Ziel: den Bauherren glücklich und zufrieden zu machen.

WIR sind berufsübergreifend eine Gemeinschaft aus Industrie, Handwerk, Planung und Bauleitung. Deshalb wissen wir aus erster Hand, dass Bauherren heutzutage null Kompromisse mehr eingehen können. Sie erwarten top Beratung und vor allem perfekte Ausführung. Kein Verzug, keine Kostenexplosionen. Sie wünschen sich ein Maximum an Berechenbarkeit und Verbindlichkeit im bisher unberechenbaren Gewerk Estrich. Deshalb gilt für uns als Gemeinschaft:
Ein Auftraggeber, dessen Wünsche und Bedürfnisse von einem der Fachbetriebe aus der RETANOL® Gemeinschaft erst einmal zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden, wird uns immer weiterempfehlen und sich gerne an uns wenden. Denn er weiß:

Bei denen wird’s auch was. Die Einzigen die es wirklich können! Wir im Team!

Und wir sind die Einzigen, die den unbezahlbaren Mehrwert in Form von Sicherheit, Vertrauen und Zuverlässigkeit ausspielen können. Denn wir sind eine Gemeinschaft aus zertifizierten RETANOL® Fachbetrieben, die gegenüber ihren Kunden hält, was sie verspricht. 

Übrigens: Zum zertifizierten RETANOL® Fachbetrieb wird nur, wer strengste Qualitäts- und Verarbeitungsstandards erfüllt. Sowohl bei der Aufnahmeprüfung in die Gemeinschaft als auch bei den regelmäßig stattfindenden Auditierungen, wird das Wissen der Beteiligten geprüft und neu "druckbetankt".

Mall, Einkaufszentrum, luxuriös, höchster Anspruch, RETANOL Estrich

Mehrwert und mehr wissen

Für Architekten, Planer und Bauherren bieten wir als RETANOL® Gemeinschaft im Rahmen der PCT-Akademie "PAKAD" aufeinander aufbauende Schulungseinheiten an.

Diese vermitteln Planern einfach und plakativ den Mehrwert an "Mehrwissen". Kurz: Was sie zum Thema Estrich dringend wissen sollten! In der Theorie und in praktischen Live-Anwendungen. Wir schaffen eine transparente und ideale Basis, gespickt mit "Mehrwissen" für die tägliche Arbeit des Planers, des Architekten oder des Bauherren. Für mehr Sicherheit, mehr Qualität und höhere Wirtschaftlichkeit.

    Konkrete Beispiele: 

    • Planungshilfen, wie die Erstellung von allgemeinen oder objektbezogenen Ausschreibungstexten und schriftliche Aufbauempfehlungen
    • Schwerpunkt der technischen Beratung und das Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten mit RETANOL® Estrichen & deren richtige Anwendung
    • Hinweise zu Normen, darin enthaltenen Angaben und die daraus resultierende Beachtung verschiedener Regeln und Maßnahmen
    • Sicherheitsbeweis, Garantie-Option

    Die PCT Akademie PAKAD

    Die PCT Akademie findet jährlich statt und manifestiert die Gemeinschaft der RETANOL® Fachbetriebe.

    Im Rahmen der PCT Akademie führen wir neben Intensiv-Seminaren für unsere eigene Gemeinschaft auch zertifizierte Schulungen für Firmeninhaber und deren Mitarbeiter zu verschiedensten und hochrelevanten Themen, rund um den Estrich- und Fußbodenbau durch. Auf dem Plan stehen dabei nicht nur spannende Vorträge, Live-Dokumentationen und eine große Party danach, sondern auch handfeste Praxisarbeit, die Spaß macht und mehr Wissen über Qualitätssicherung, Kundenbindung und -vertrauen sowie den Willen, besser zu sein als andere. Nehmen Sie uns beim Wort. Wir machen jeden besser.

    Die Erfolgsstory in aller Bescheidenheit

    Alle drei Sekunden wird ein Quadratmeter RETANOL® Estrich eingebaut – statistisch gesehen. Das sind mehr als 196 Millionen Quadratmeter, die seit der RETANOL® Markteinführung im Jahr 2005 verbaut worden sind.

    Im Klartext: RETANOL® ist abgegangen wie eine Rakete! Wir die RETANOLISTEN, sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die ein Ziel verfolgt: den perfekten RETANOL® Estrich zu liefern und damit die Bauherren, Architekten, Generalunternehmer und Bauträger glücklich und zufrieden zu machen. Das sind wir. Wir sind eine Gemeinschaft von Industrie, Handwerk, Planung und Bauleitung. Alle, die den Ehrgeiz haben, dem Endkunden das 100 %ig sichere Gefühl zu vermitteln, ein Objekt übergeben zu bekommen, das für die geplante Nutzung 100 %ig geeignet ist. Nicht weniger.

    Zeugnisse erhöhter Estrich-Kultur

    Ein RETANOL® Estrich beginnt bei der Planung und endet – nach der schriftlichen selbstständigen Garantieerklärung an den Bodenbelagsleger – mit der Übergabe an den Bauherrn bzw. Auftraggeber.

    Alle an diesem Prozess beteiligten Personen arbeiten Hand in Hand – verzahnt, präzise, fehlerfrei, bestens. Aber der Markt fordert Qualität und kontinuierlich Verbesserung und Fortbildung. Deshalb werden wir den Anforderungen des Marktes nicht nur gerecht, wir übertreffen sie. Weil wir einen kontinuierlichen Kompetenzaustausch pflegen. Weil wir intensiv und eng zusammenarbeiten. Weil wir die Bedürfnisse des Marktes erkennen und auch umsetzen. Weil wir viel für das Wir unternehmen, für die Stärkung unserer Gemeinschaft. Lernen Sie unsere Top-Referenzen in der Übersicht kennen und machen Sie sich selbst ein Bild.

    Standorte

    Neben der Unternehmenszentrale in Magstadt bei Stuttgart hat PCT noch viele weitere Standorte.

    Darüber hinaus ist PCT mit Fachbetrieben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien flächendeckend präsent und begleitet durch sie Bauvorhaben vor Ort.

    RETANOL® Estrich in Zahlen

    5.000.000

    Jede von PCT Chemie überwachte und auch begleitete Baustelle ist mit 5 Millionen Euro durch die Württembergische Versicherung gedeckt.

    3, 5, 7, 14, 21

    Die Belegreife von RETANOL® Estrich lässt sich taggenau einstellen: 3, 5, 7, 14 oder 21 Tage. So wie es im Bauzeitenplan vorgesehen ist.

    24, 72

    RETANOL® Estrich ist bereits nach 24 h begehbar und nach 72 h voll belastbar. Dadurch kann der Bau unterbrechungsfrei fortgeführt werden.

    30-60

    RETANOL® Estrich ist ein aktiver Beitrag zum energieeffizienten Bauen. Denn er leitet die Wärme einer Fußbodenheizung um bis zu 60 % besser.